Feuerwehr zum Anfassen

Am 23.04.2016 veranstaltete die Löschgruppe Bierenbachtal einen Tag der offenen Tür – "Feuerwehr zum Anfassen". Ab 11:00 Uhr bot die Löschgruppe verschiedene Aktionen bei denen man die Arbeit der Feuerwehr kennen lernen konnte.

Außerdem wurde ein breites Programm zur Brandschutzerziehung für Kinder geboten. U.a. wurde mit einem Rauchdemohaus das richtige Verhalten im Brandfall sowie die Wichtigkeit eines Rauchmelders dargestellt. Des Weiteren konnte man an einer Feuerlöschübungsanlage verschiedene Brände löschen, oder in einem verrauchten Zelt den Nutzen einer Wärmebildkamera erleben. Vorgeführt wurden eine Fettexplosion sowie das Zerschneiden von 2 PKWs bei dem die Löschgruppe Winterborn tatkräftig unterstützt hat. Zudem war es möglich verschiedene Gerätschaften und Fahrzeuge der Feuerwehr zu besichtigen. Auch an die kleinsten Gäste wurde mit einer Hüpfburg und Kinderschminken gedacht.
Die Löschgruppe Bierenbachtal erhielt von den zahlreichen Besuchern ein positives Feedback. Bedanken möchte sich die Löschgruppe Bierenbachtal bei allen die zu dem Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.