Löschgruppe Nümbrecht

Die Löschgruppe Nümbrecht besteht aus 55 Mitgliedern, die sich aus 32 aktiven Einsatzkräften, sechs Einsatzkräften im Tagesalarm, vier Personen in der Unterstützungsabteilung, zwei Personen in der Ehrenabteilung und 11 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr zusammensetzt.
fgh nuembrecht

Geleitet wird die Löschgruppe Nümbrecht von Brandoberinspektorin Christina Theis und ihrem Stellvertreter Hauptbrandmeister Denis Monjean.

Löschgruppenführerin
christinatheisBOI Christina Theis
Stellvertreter
denismonjean 2023HBM Denis Monjean

Der Löschgruppe stehen ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF20), ein Rüstwagen (RW) und ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) zur Verfügung.
Ihren Standort hat die Löschgruppe in der Nümbrechter Straße im Ortsteil Nümbrecht.