Sebastian Kranz zum Gemeinde Jugendfeuerwehrwart ernannt

Was schon seit einiger Zeit bekannt war, wurde jetzt offiziell umgesetzt. Oberbrandmeister Sebastian Kranz, vorher bereits als stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart aktiv, wurde zum neuen Gemeindejugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Nümbrecht ernannt.

Ernennung Kranz BaeckerOberbrandmeister Patrick Bäcker mit Oberbrandmeister Sebastian Kranz und Gemeindebrandinspektor Michael Schlößer

Sein Vorgänger, Moritz Lemmer, ist derzeit beruflich stark eingespannt und wird die Jugendfeuerwehr weiter als Betreuer unterstützen.

Als neuer stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart wurde Oberbrandmeister Patrick Bäcker ernannt, er war vorher schon lange Jahre als Betreuer in der Jugendfeuerwehr aktiv. Das Team der Leitung der Jugendfeuerwehr wird wie bisher von Oberbrandmeister Patrick Lefherz komplettiert.

Die offizielle Ernennung und die Übergabe der Urkunden erfolgte im Rahmen eines Übungsdienstes der Jugendfeuerwehr durch den Leiter der Feuerwehr, Gemeindebrandinspektor Michael Schlößer. Die Feuerwehr Nümbrecht gratuliert zur Ernennung und wünscht der Leitung der Jugendfeuerwehr bei ihrer anspruchsvollen Tätigkeit alles Gute.