Sommerabschlussübung und Vergabe der Jugendflamme I

Auch in diesem Jahr führte die Jugendfeuerwehr Nümbrecht vor den Sommerferien ihre Sommerabschlussübung durch.

2024 sommerabschluss 2
In der Nähe der Homburger Papiermühle kam es zu einem "Flächenbrand",  der durch die Kinder und Jugendlichen bekämpft werden musste. Eine Wasserentnahme wurde aus der Bröl durchgeführt und der der angenommene Brand im Anschluss mit bis zu 6 C-Rohren bekämpft. Bei dem sommerlichen Wetter blieben auch die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr nicht lange trocken.

2024 sommerabschluss 1
Nach der Wasserschlacht gab es im Feuerwehrgerätehaus Marienberghausen für Kinder, Jugendliche, Betreuer und Zuschauer noch eine Stärkung. Gemeindejugendfeuerwehrwart Sebastian Kranz und Michael Schlößer dankten allen Teilnehmern und konnten direkt die Jugendflamme I vergeben, die im Rahmen der Übung abgenommen wurde.