• Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Nächster Dienst

Der nächste Dienst ist am 26.08.2024 um 17:45 Uhr in Winterborn unter dem Stichwort "FwDV 500".

Treffen immer 20 Minuten vor Dienstbeginn am eigenen Feuerwehrhaus.

Gesamter Dienstplan...

Sommerabschlussübung 2023 der Jugendfeuerwehr Nümbrecht

Am 17.06.2023 absolvierte unsere Jugendfeuerwehr ihre Sommerabschlussübung, bevor es nun in die verdiente Sommerpause geht.

Auf diesen Termin wurde in den letzten Übungsdiensten hingearbeitet und fleißig geübt. Eine fiktiv brennende und verrauchte alte Scheune im Ortsteil Buch diente dabei als Showbühne.

as2023 3
Mit einer Alarmfahrt kamen die jungen Kameradinnen und Kameraden an und es musste schleunigst eine Wasserversorgung aufgebaut werden. Während der Angriffstrupp sich in die Scheune begab, um nach Personen zu suchen, kühlten andere Trupps das Gebäude von außen mit Vornahme von 3 C-Rohren ab, um Schlimmeres zu verhindern.

as2023 4
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, den Zuschauerinnen und Zuschauern, dem Besuch der Wehrführung und der Kinderfeuerwehr sowie unserem Kameraden Denis Monjean und seiner Familie für die Bereitstellung des Objektes sowie die anschließende Verköstigung.

Wir wünschen allen Beteiligten schöne Sommerferien und freuen uns auf den nächsten Dienst am 07.August 2023 in Winterborn mit dem Thema „ABC-Einsatz“.

Unsere Jugendfeuerwehr nimmt gerne weitere Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren auf. Bei Interesse melden Sie sich über unser Kontaktformular oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen