Neubau Feuerwehrgerätehaus Winterborn

BeitragsbildNach der Einrichtung der Baustelle im April diesen Jahres wurden zunächst einige Bäume gefällt und der Mutterboden abgetragen. Im Anschluss wurde das Gelände zügig auf die erforderliche Höhe aufgefüllt. Nun waren die Abmaße des späteren Gebäudes bereits ungefähr erkennbar. Im weiteren Verlauf musste die Straße in Richtung Bruch für mehrere Wochen gesperrt werden, um das neue Grundstück an die Kanalisation, sowie an alle Versorgungsleitungen anzuschließen. Nach der zwischenzeitlichen Errichtung eines Baustellenkranes, schritten die Arbeiten mit dem Ausschachten und Gießen der Fundamente voran. Nachdem noch einige Rohrleitungen unter dem zukünftigen Gebäude verlegt wurden, konnten die Bauarbeiter schließlich in wenigen Tagen die Bodenplatte des Dienstgebäudes fertigstellen. Zurzeit werden bereits die ersten Wände des Erdgeschosses gemauert, wodurch täglich ein deutlicher Baufortschritt erkennbar ist und die Umrisse der zukünftigen Umkleide- und Sanitärräume schon gut sichtbar sind. Ein Update des Baufortschrittes folgt in Kürze!
Timo Mortsiefer