+++September Update Neubau Feuerwehrgerätehaus Winterborn+++

Beitragsbild 2 Nach der Fertigstellung aller tragenden Wände im Erdgeschoss des Dienstgebäudes, wurde damit begonnen die Schalung für die Treppe
 zum Obergeschoss herzustellen. Parallel dazu wurde ein Gerüst um das gesamte Gebäude errichtet. Im Anschluss konnten bereits die Deckenplatten aufgelegt und nach einigen Vorarbeiten mit Beton ausgegossen werden, wodurch auch zeitgleich die Treppe entstanden ist. Nach kurzer Trockenpause zogen die Arbeiter zügig die Wände im Obergeschoss hoch, wodurch auch die Raumaufteilung von Schulungsraum, Küche, Büro, WC und Lagerraum schnell erkennbar war. Zurzeit liegen ebenfalls schon vorgefertigte Deckenplatten auf dem Obergeschoss auf, welche in den nächsten Tagen mit Beton aufgefüllt werden. Das Dienstgebäude ist damit in seiner Außenkontur fertiggestellt und bereit für den weiteren Ausbau.
Timo Mortsiefer