Baufortschritt Gerätewagen Technische Hilfeleistung

GW TH ArtikelFotoIn dieser Woche erfolgte bei der Fa. Logiroll in Herbstein die letzte Bauzustandsbesichtigung des neuen Gerätewagen „Technische Hilfeleistung“ für die Löschgruppe Nümbrecht .

Neben der Anlieferung des Funkgerätes für den Festeinbau, wurden noch weitere Ausrüstungsteile zur Anpassung der Haltevorrichtungen im Aufbau bzw. zur Konstruktion der Rollcontainer übergeben.

Zunächst verschafften wir uns einen Eindruck des Fertigungszustandes. Im Weiteren wurden anhand von „Stellproben“ diverse Ausrüstungsteile, u. a. das Hydraulische Rettungsgerät, in den Geräteräumen platziert und die mögliche Handhabung bzw. Entnahme getestet. Hierbei ergaben sich noch einige Änderungen in den einzelnen Ebenen der Geräteräume und von Beladepositionen.

Im Anschluss wurden u. a. noch die Einbauorte im Fahrerhaus von Funkhörern ,Ladegeräten für Handscheinwerfer und der Handfunkgeräte, mit den Konstrukteuren abgestimmt und festgelegt.

Nach aktuellem Stand wird die Auslieferung des Fahrzeuges an die Feuerwehr Nümbrecht in der letzten Septemberwoche diesen Jahres erfolgen.