Trockene Einsätze dank Spende

tentPreviewDie Feuerwehr Nümbrecht verfügt seit kurzem, dank zweier großzügiger Spenden der Schönenborn Immobilien und der Gemeindewerke Nümbrecht, über ein vielseitig einsetzbares Faltzelt. Das Faltzelt hat eine Größe von 4,5m x 3m und kann im Rahmen von Einsätzen als Wetterschutz, beispielsweise als Aufenthaltszelt für Betroffene, Einsatzkräfte oder andere logistische Zwecke eingesetzt werden.

Eine andere Möglichkeit der Verwendung ist der Einsatz bei der Öffentlichkeitsarbeit, einem Tag der offenen Tür oder bei anderen gemeindlichen Veranstaltungen mit Beteiligung der Feuerwehr. Bis dato wurden hier zumeist Zelte der Jugendfeuerwehr genutzt, deren Aufbau gestaltet sich jedoch wesentlich aufwändiger.

Das Faltzelt ist durch vier Personen innerhalb von ca. 2 Minuten aufgestellt, es kann sowohl mit als auch ohne Seitenwände genutzt werden. Auch die Seitenwände können durch zwei Personen innerhalb kürzester Zeit montiert werden. An den Stirnseiten befindet sich jeweils ein, mittels Reißverschlüssen verschließbarer, Seiteneingang.

Zusätzlich verfügt das Zelt über eine dimmbare 230V LED Beleuchtung und für den Einsatz bei Wind und Wetter, vorgeformte Gewichte zum Beschweren der Außenpfosten am Boden.