St. Martin in Zeiten von Corona

20201112 StMartinJedes Jahr freuen sich viele Kinder der umliegenden Dörfer über den St. Martinsumzug in Bierenbachtal. Leider konnte der diesjährige Umzug nicht stattfinden.
Das wollten zwei Kameraden der Einheit nicht so akzeptieren und überlegten sich für den Tag des traditionellen Umzugs eine besondere Aktion.
Zu St. Martin gehören bunten Laternen und natürlich Lieder. Daher schmückten die beiden kurzerhand ein Fahrzeug mit Lichterketten und montieren eine Musikanlage auf dem Dach.
So gerüstet fuhren sie mehrere Stunden mit Blaulicht und Musik im Schritttempo durch Bierenbachtal und die angrenzenden Dörfer. Immer wieder kam es zum spontanen Mitsingen am Straßenrand und vielen glücklichen Kinderaugen, die sich über St. Martinslieder und die Feuerwehr freuten.
Nils Neumann