Zwischenstand des neuen Einsatzleitwagen

elw1 zwischenstandIn dieser Woche konnte der neue Einsatzleitwagen (ELW 1) für die Feuerwehr Nümbrecht erstmals beim Aufbauer in Augenschein genommen werden.

Das in Zusammenarbeit mit der Kommunalagentur NRW ausgeschriebene Fahrzeug wird bei der Fa. Schäfer in Oberderdingen als Generalunternehmer aufgebaut.

Nachdem u. a. die detaillierte Anordnung einzelner Bedienelemente an den Funkarbeitsplätzen bereits vorab geklärt werden konnte, erfolgte am Termin die Besprechung zum Ausbau des im Heck befindlichen Geräteraums, und die Verteilung und Anordnung weiterer Beladungskomponenten. Natürlich wurden auch die bereits installierten Einbauten unsererseits in Augenschein genommen.

Auch wenn noch nicht alle Einbauten endmontiert sind konnten wir schon ein guten Eindruck zum Fahrzeug erhalten. Die Auslieferung des Fahrzeugs und Einweisung der Kameraden ist für den Monat Juli anvisiert.
Michael Schlösser