Rohbauabnahme HLF 20

Am 28.01.2022 hat die Rohbauabnahme des neuen Hilfeleistungs- löschgruppenfahrzeuges für die Löschgruppe Winterborn, bei der Fa. Magirus in Ulm stattgefunden.

Nachdem das Fahrzeug, welches auf dem neuen MAN TG3 Fahrgestell aufgebaut wird, zum ersten Mal in Augenschein genommen werden konnte, wurden zunächst die von uns zu Anpassungszwecken angelieferten Ausrüstungsgegenstände bereitgestellt und erfasst. Anschließend wurden alle Lagerplätze für die feuerwehrtechnischen Gerätschaften anhand des Beladeplanes am Fahrzeug kontrolliert und vereinzelt auf die mitgebrachten Geräte geringfügig angepasst. Im weiteren Verlauf ging es im Fahrzeuginneren um die Einbaupositionen von Ladegeräten für Handfunkgeräte, Handlampen, Wärmebildkamera und Gasmessgerät, sowie um die Lagerposition von weiteren Ausrüstungsgegenständen in Fahrerhaus und Mannschaftskabine. In einem abschließenden Gespräch konnten schließlich noch offene Fragen geklärt werden, bevor es zurück nach Hause ging.

Nach der erfolgreichen Rohbauabnahme des, wie wir finden jetzt schon sehr gelungenen Fahrzeuges, freuen wir uns auf die Abholung Ende April / Anfang Mai!
Timo Mortsiefer