Besonderer Besuch bei der Feuerwehr

Ganz besonderen Besuch erhielt die Löschgruppe Hömel im Januar. Die Inklusive Ferienbetreuung des „Vereins zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis e.V.“ besuchte die Einheit. Begrüßt wurden die Kinder durch Hauptbrandmeister Hartmut Weber, Oberfeuerwehrmann Tom Köllenbach und Feuerwehrfrau Larissa Conrad.
Die Kinder durften das Feuerwehrgerätehaus besichtigen, die Fahrzeuge erkunden, die Kleidung ausprobieren und sogar selbst zum Feuerwehrschlauch, genauer gesagt zur Kübelspritze greifen.
Das stahlen in den Augen der Kinder, Betreuer und auch unserer Feuerwehrkameradinnen und Kameraden hat gezeigt, dass dies ein ganz besonderer Tag für alle Beteiligten war.
Möchten Sie auch unsere Feuerwehr besuchen? Scheiben Sie uns gerne über das Kontaktformular.
Bildrechte der Fotos: Verein zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis e.V.