Gruppenführerlehrgang erfolgreich absolviert

Nach einem zweiwöchigen Lehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfahlen am Standort in Düren hat Unterbrandmeister Lucas Dunst, stellvertretender Löschgruppenführer der Löschgruppe Hömel, die Prüfung zum Gruppenführer erfolgreich absolviert.

lucasdunst 2023
Ziel des Lehrgangs ist die Befähigung, eine Gruppe oder eine Staffel im Einsatz eigenständig zu führen. Lucas Dunst ist seit 2020 stellvertretender Löschgruppenführer in der Löschgruppe Hömel. Die Feuerwehr Nümbrecht gratuliert ganz herzlich und wünscht bei der neu erworbenen Qualifikation viel Erfolg. Bei der nächsten Jahresdienstbesprechung wird Lucas Dunst zum Brandmeister befördert, schon jetzt bekam er von Gemeindebrandinspektor Michael Schlößer die Qualifikationskennzeichnung für den Helm überreicht.

schloesser dunst