Lehrgang "Zugführer-Basis" erfolgreich bestanden

Nach einem zweiwöchigen Zugführer-Basis Lehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfahlen am Standort in Düren hat Hauptbrandmeister Timo Mortsiefer, Löschgruppenführer der Löschgruppe Winterborn, die Prüfung zum Zugführer erfolgreich absolviert.

timomortsiefer 2023
Ziel des Lehrgangs ist die Befähigung, einen Löschzug im Einsatz eigenständig zu führen. Timo Mortsiefer ist seit 2020 Löschgruppenführer in der Löschgruppe Winterborn, vorher war er bereits als stellvertretender Löschgruppenführer in Winterborn tätig. Seit dem Jahr 2023 ist er Leiter der Kleiderkammer der Feuerwehr Nümbrecht und bereits seit langem in der Atemschutzausbildung aktiv. Die Feuerwehr Nümbrecht gratuliert ganz herzlich und wünscht bei der neu erworbenen Qualifikation viel Erfolg. Bei der nächsten Jahresdienstbesprechung wird Timo Mortsiefer zum Brandinspektor befördert, schon jetzt bekam er von Gemeindebrandinspektor Michael Schlößer die Qualifikationskennzeichnung für den Helm überreicht.