Zwei Farben - eine Übung

Beim Übungsdienst im Mai 2023 durfte unsere Löschgruppe Nümbrecht auf dem Gelände des THW Waldbröl gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des THW eine vielseitige Übung abhalten.

Nicht nur waren die Gruppen bunt gemischt sondern bedienten wir uns auch den „fremden“ Fahrzeugen und machten uns Schritt für Schritt den unterschiedlichen Herangehensweisen vertraut.

thw1 1
Mit der Vielfalt des Übungsgeländes probten wir Szenarien zu den Themen:

• Retten aus Höhen und Tiefen
  • Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz
  • Verletztentransport mittels Seilbahn
  • Arbeiten unter Atemschutz
  • Bewegen von Lasten mittels Hebekissen
Belohnt wurden die schweißtreibenden Übungsabschnitte mit vielen netten und lustigen Momenten sowie leckeren Würstchen und Fleisch vom Grill, die wir gerne mit zum THW gebracht haben.
Wir bedanken uns herzlich für die freundliche und reibungslose Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Übungen!

(Text und Bilder: THW Waldbröl)