Zwei erfolgreich bestandene Lehrgänge

In der letzten Woche haben zwei Kameraden ihre Lehrgänge am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen erfolgreich absolviert.

wilhelmweber 2023Wilhelm Weber, unser stellvertretender Leiter der Feuerwehr besuchte den Lehrgang "F VI - Leiter einer Feuerwehr" am Standort in Münster. In diesem Lehrgang werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die notwendig sind, eine Feuerwehr verwaltungsmäßig zu führen.

nilsneumann_2023.jpgNils Neumann, Einheitsführer der Löschgruppe Bierenbachtal absolvierte den Lehrgang "ZF-Aufbau" am IdF Standort im Kreis Düren. Der Lehrgang vertieft die Kenntnisse, die im Zugführer-Basis Lehrgang erworben wurden.

Die Feuerwehr Nümbrecht gratuliert herzlich zu den bestandenen Lehrgängen. Nils und Wilhelm werden in diesem Jahr beide noch einen weiteren Lehrgang besuchen, bevor dann eine Beförderung ansteht.