Zugführer-Basis Lehrgang erfolgreich bestanden

Nach einem zweiwöchigen Zugführer-Basis Lehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfahlen am Standort in Düren hat Hauptbrandmeister Hartmut Weber, Löschgruppenführer der Löschgruppe Hömel, die Prüfung zum Zugführer erfolgreich absolviert.

hartmutweber 2023
Ziel des Lehrgangs ist die Befähigung, einen Löschzug im Einsatz eigenständig zu führen. Hartmut Weber ist seit 2023 Löschgruppenführer in der Löschgruppe Hömel, vorher war er bereits lange Jahre als stellvertretender Löschgruppenführer in Hömel tätig. Die Feuerwehr Nümbrecht gratuliert ganz herzlich und wünscht bei der neu erworbenen Qualifikation viel Erfolg.

Weber ZF kl
Bei der nächsten Jahresdienstbesprechung wird Hartmut Weber zum Brandinspektor befördert, schon jetzt bekam er von Gemeindebrandinspektor Michael Schlößer die Qualifikationskennzeichnung für den Helm überreicht.