• Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Löschgruppe Oberelben stellt neues Fahrzeug vor

Im Rahmen des traditionellen Feuerwehrfestes konnte die Löschgruppe Oberelben am 21. Juli ihr neues MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) der Öffentlichkeit vorstellen. 

10 Jahre nachdem die Löschgruppe die entsprechende Fahrzeughalle aus eigenen Mitteln in Oberelben errichtet hat, konnte nunmehr das dazugehörige und ca. 35.000,- € teure Fahrzeug eingeweiht werden. 

Auch diese Anschaffung wurde weitestgehend aus eigenen Mitteln der Löschgruppe, sowie aus Spenden realisiert. Großen Dank richtet die Löschgruppe an alle Spender, hier im Besonderen auch an die vielen privaten Spender im Löschbezirk und darüber hinaus, die bei der Finanzierung des MTF einen wichtigen Beitrag geleistet haben. Ferner richtet sich der Dank der Löschgruppenführung an die interne Beschaffungsgruppe, die unter Vorsitz von „Vater Koch“ die Realisierung vorangetrieben hat, sowie an das Ordnungsamt und die Wehrführung der Gemeinde Nümbrecht, die durch ihre Unterstützung einige unerwartete bürokratische Hindernisse bewältigen konnten. 

Das neue Fahrzeug verfügt über acht Sitzplätze und wird in der Folge noch mit technischer Ausrüstung ausgestattet. Wichtig ist für die Löschgruppe auch, dass mit diesem neuen Fahrzeug auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sicher zu ihren Übungsorten transportier werden können. 

Als Beispiel für andere Feuerwehren möchte die Löschgruppe Oberelben hier jedoch nicht dienen, denn die Beschaffung von Fahrzeugen muss und wird die Aufgabe der Träger der Feuerwehren bleiben. Vielmehr möchte die Löschgruppe Oberelben sich für den Zuspruch der Bevölkerung auf dem seit über 60 Jahren alljährlich durchgeführten Feuerwehrfestes bedanken und die daraus erzielten Erlöse für den Feuerschutz und die Hilfeleistung im Löschbezirk verwenden. 

Eine in der heutigen Zeit sicherlich nicht alltägliche Einstellung, zeigt sie jedoch, auf welchem Fundament die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehren wurzelt. Nicht nach dem Motto „Nur mir noch mehr“ sondern getreu unserem alten Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen