Förderverein unterstützt die Löschgruppe Winterborn

Unter dem Motto “ Rettung – wir machen´s möglich“ stand im vergangenen  Jahr die Unterstützung des Fördervereins Löschgruppe Winterborn für die ortsansässige Feuerwehr. So konnte der Vorsitzende des Fördervereins, Holger Peters, dem Löschgruppenführer, Harold Mayer, Ausrüstungsgegenstände zur technischen Rettung von Menschen und Tieren aus Lebensgefahr überreichen. Die Löschgruppe Winterborn freut sich über den Erhalt von Hebekissen, Handschuhen und weiterer Werkzeuge, welche die Rettung erheblich erleichtern.

Harold Mayer bedankte sich bei der Übergabe und hob hervor, dass mittels dieser zusätzlichen Ausrüstung die Rettung von Verunfallten schneller und schonender erfolgen kann. Gleichzeitig ist der Schutz der Einsatzkräfte verbessert worden. Holger Peters nahm den Dank gerne an und leitet ihn hiermit an die Spender und Förderer des Vereines weiter, denn, so Peters, ohne die finanzielle Unterstützung dieser Menschen wäre die Arbeit des Fördervereins nicht möglich.

Im  Jahr 2013 sind zwei Spenden herausragend, zum einen eine Spende anlässlich eines Geburtstages in Höhe von 2000€ und zum anderen die 700€ - Spende von Bäckermeister Eckhard Sträßer aus Grötzenberg. Die zweckgebundene Spende von Herrn Sträßer ermöglichte die längst überfällige Anschaffung von Spinden für die Jugendfeuerwehr in Winterborn.

Auch für die Zukunft wird der Förderverein die  Ausbildung und technische  Ausrüstung der Löschgruppe Winterborn und ihrer Jugend aktiv unterstützen. Um dies zu ermöglichen finden auch in diesem Jahr wieder eine Haussammlung und das Feuerwehrfest im Mai, unter Federführung des Fördervereins, statt.