Adventszeit

Die bevorstehende Adventszeit ist bei vielen von uns die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Die frühe Dunkelheit, gepaart mit den eher kalten Temperaturen, sorgt dafür, dass wir uns viel im Haus aufhalten. Bei Kerzenlicht oder vor dem Kamin machen wir es uns gemütlich. Das Flackern des Feuers beruhigt und vermittelt Gemütlichkeit.

Doch Achtung, brennende Kerzen und Kamine bergen auch Gefahren. So kommt es immer wieder zu Bränden von Adventskränzen und Gestecken. Bitte lassen Sie Feuer niemals unbeobachtet und auf keinen Fall in der Nähe von anderen brennbaren Gegenständen. Wenn Sie im Weihnachtsbaum echte Kerzen verwenden, sollten Sie immer einen gefüllten Wassereimer bereitstellen. Und für den Fall aller Fälle sorgt man durch die Montage von Rauchwarnmeldern vor.

Wir, die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht, wünschen Ihnen alles Gute, Gesundheit und einen schönen Jahresausklang.