Marienberghausen Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (im Bau)

Die Fertigstellung des neuen Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20) für die Einheit Marienberghausen rückt näher!

Nachdem ein Teil der für des Fahrzeug neu beschafften Ausrüstungsgegenstände bereits seit geraumer Zeit bei der Fa. Magirus in Ulm eingelagert worden ist, wurden am 8. April weitere Ausrüstungsteile in Ulm angeliefert. Dies dient dazu, die Lagerungen der Ausrüstungsgegenstände beim Ausbau des Fahrzeugs optimal anpassen zu können.

In den frühen Morgenstunden machten sich zwei Kameraden der Einheit Marienberghausen auf den ca. 500 km langen Weg nach Ulm. Nach Übergabe der Ausrüstungsgegenstände war natürlich das Verlangen groß, einen Blick auf das neue Fahrzeug werfen zu können. Hierbei entstanden die angefügten ersten Bilder. Aufgrund des erkennbaren Baufortschrittes sind alle zuversichtlich, dass der durch Magirus anvisierte Liefertermin im Juli diesen Jahres eingehalten werden kann.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Kameraden aus Marienberghausen, welche den Transport und somit den Weg nach Ulm an einem freien Tag hin-u. zurück auf sich genommen haben, sowie der Einheit Bierenbachtal, die den MTF als Transportmittel zur Verfügung gestellt haben.

Technische Daten:
Funkname: Florian Nümbrecht 2-HLF20-1
Hersteller Fahrgestell: MAN (MAN TGM 13.290, 4x4 BL FW)
Hersteller Aufbau: Magirus
Baujahr: im Bau