Baufortschritt MTF

Am 20.01.2016 fand bei der Fa. Schäfer, in Oberderdingen-Flehingen, die Baubesprechung zur Lieferung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges für die Einheit Marienberghausen statt.

Das Fahrzeug ist ein Mercedes Vito der neuesten Baureihe mit langem Radstand, einer Motorleistung von 100 KW und einer zul. Gesamtmasse von 3200 Kg.

Im Rahmen der Besprechung wurden u. a. die Einbauorte für Funkgeräte, Handlampen, Bedienelemente der Sondersignalanlagen, der Einbau eines entnehmbaren Tisches zwischen der 2. und 3. Sitzreihe sowie der teilweise Ausbau des rückwärtigen Bereiches festgelegt.
Des Weiteren die Art und Ausführung der Konturmarkierung und Beschriftung des Fahrzeuges.

Die Auslieferung des Fahrzeugs wird Ende März erfolgen.