Spendenübergabe an die Feuerwehr

Winterborn. Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützte die Sparkasse Wiehl auch nun wieder die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht. Bei schönstem Frühlingswetter fand am Donnerstag, den 17.März die Spendenübergabe an die Feuerwehr statt.

Der Förderverein Löschgruppe Winterborn e.V. hat im abgelaufenen Jahr für die Löschgruppe Winterborn eine Rettungsplattform und eine Multifunktionsleiter, unterstützt durch eine Spende der Sparkasse Wiehl, beschafft. Diese Gerätschaften dienen unter anderem zur Rettung von verunfallten Menschen bei LKW- und Busunfällen. Die Sparkasse Wiehl, vertreten durch das Vorstandsmitglied Thomas Roß und den Sparkassenleiter Nümbrecht Holger Friedrichs übergab nun einen symbolischen Scheck in Höhe von 3200€ an die Feuerwehr. Sichtlich erfreut nahmen der Leiter der Feuerwehr Udo Müller und der Einheitsführer Andreas Brücher den Scheck entgegen und bedankten sich für die Unterstützung durch „unsere“ Sparkasse. Erst die lokale Verbundenheit und gegenseitiges Vertrauen von ehrenamtlichen Helfern und Unternehmen macht solch eine großzügige Unterstützung möglich. Die neuen Rettungsgeräte befinden sich nun einsatzbereit auf dem gerade erst in Dienst gestellten Gerätewagen Logistik in Winterborn.

Bilder: Wolfgang Abegg (Sparkasse Wiehl)