Führungsunterstützung

Die Führungsunterstützung (FüUst) dient zur Unterstützung des Einsatzleiters an lokalen Einsatzstellen, beim zeitgleichen Einsatz von mehreren Einheiten der Feuerwehr Nümbrecht oder im Rahmen von Unwetterlagen.

Eine Alarmierung erfolgt stichwortbezogen über die Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) zur Unterstützung der Einsatzleitung oder bei der Bildung des Unwettermeldekopfes, anlässlich von Flächenlagen (viele zeitgleich oder in sehr kurzen zeitlichen Abständen entstehende Einsatzstellen) in der Kommune.

Die Einheit setzt sich aus 17 Einsatzkräften aller Löschgruppen der Feuerwehr Nümbrecht zusammen.

Geleitet wird die Führungsunterstützung von Hauptbrandmeister Andre Adolphs und seinem Stellvertreter Brandmeister Artur Spiegert.

Einheitsführer
andreadolphs 2023HBM Andre Adolphs
Stellvertreter
aturspiegert 2023 BM Artur Spiegert

Der Führungsunterstützung steht ein Einsatzleitwagen 1 ( ELW1)  zur Verfügung, der im Feuerwehrhaus Bierenbachtal untergebracht ist.