Löschgruppe Bierenbachtal

Die Löschgruppe Bierenbachtal besteht aus 46 Mitgliedern, die sich aus 26 aktiven Einsatzkräften, drei Einsatzkräften im Tagesalarm, drei Personen in der Unterstützungsabteilung, sechs Personen in der Ehrenabteilung und 8 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr zusammensetzt.

fgh bierenbachtal
Geleitet wird die Löschgruppe Bierenbachtal von Brandoberinspektor Nils Neumann und seinem Stellvertreter Hauptbrandmeister Kevin Siepe.

Löschgruppenführer
nilsneumann 2023 BOI Nils Neumann
Stellvertreter
kevinsiepe 2023 HBM Kevin Siepe

Der Löschgruppe stehen ein Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10) und ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) zur Verfügung. Der Einsatzleitwagen 1 (ELW1) der Gemeinde Nümbrecht ist ebenfalls in Bierenbachtal stationiert.
Ihren Standort hat die Löschgruppe in der Feuerwehrstraße im Ortsteil Bierenbachtal.